Gheorghe Zamfir zu Besuch im Kinderzentrum der Humanitären Stiftung «Triumph des Herzens», Bocsa

21. Juni 2013

Der weltbekannte Pan-Flöten Virtuose, Gheorghe Zamfir, ein Titan der Musik und Weltkultur, hat am 21. Juni 2013 die humanitäre Stiftung "Triumful Inimii" in Bocsa besucht. Gemeinsam mit dem Bürgermeister von Bocşa, dem Gründungsmitglied der Stiftung, Eugen Cismăneanţu, besuchte Gheorghe Zamfir unser Kinderzentrum und zeigte sich tief beeindruckt von den Einrichtungen des Kindergartens und dem Tageszentrum für die rund 100 Kinder in Bocsa. Die Direktorin des Kinderzentrums, Daniela Cismăneanţu, präsentierte die verschiedenen sozialen und pädagogischen Aktivitäten der Stiftung, die mit der Unterstützung von vielen Wohltätern aus der Schweiz, aus Deutschland, Österreich und Luxemburg mehr als 100 Kinder betreut und sie mit täglichen Mahlzeiten, Bildung und Anleitung fürs Leben unterstützt. Gheorghe Zamfir war ganz gerührt von der Begeisterung und Freude der Kinder, die ihn an seine Anfänge an der Musikschule in Bukarest erinnert haben.

Gheorghe Zamfir begrüsst Kinder

Gheorghe Zamfir hat über 300 eigene Kompositionen für Volksmusik, Kammermusik, Chorwerke, Vokal-, Instrumental- und sinfonische Musik geschrieben und weltweit über 120 Millionen Platten verkauft. Mit rund 160 Alben und zahllose Auszeichnungen und Ehrungen gehört Gheorghe Zamfir zu den weltweit bekanntesten Musikern überhaupt. Im Rahmen seines Besuches des 20. Festivals der Volksmusik in Bocsa gab er zum Abschluss ein Konzert auf der Bühne des Aurelia Radutu Fatu und wurde von den zahlreichen Besuchern und Gästen aus Frankreich und der Partnerstadt in Serbien, welche in der Stadt Bocsa zu Besuch weilten, frenetisch gefeiert.

Gheorghe Zamfir spielt Panflöte

Fotogalerie

Der Besuch des weltbekannten rumänischen Panflötisten Gehorghe Zamfir im Kinderzentrum in Bocsa war ein weiterer Höhepunkt für die Kinder des Zentrums. Gheorge Zamfir nahm sich ausgiebig Zeit, die Räumlichkeiten und Aktivitäten des Kinderzentrums zu besichtigen und war sichtlich gerührt über die Fürsorge, die wir den Kindern angedeihen lassen.

Gheorghe Zamfir zu Besuch
Klicken Sie auf das Bild um in die Fotogalerie zu gelangen!

© 2017 - Osteuropahilfe