Print Friendly and PDF

Newsletter Juli 2023

16. Juli 2023

Seit eineinhalb Jahren leiden die Menschen in der Ukraine unter den täglichen Raketeneinschlägen, die zu einer erheblichen Zerstörung der Infrastrukturen geführt haben, einschliesslich Krankenhäusern, Schulen und Wohngebieten. An der Ostfront von Dnipro bis Mykolaiv sind ganze Städte komplett zerstört worden. Millionen von Menschen sind aus den Kriegsgebieten geflüchtet und brauchen dringende Unterstützung. Die Lebensbedingungen in der Ukraine haben sich durch hohe Lebensmittel- und Energiepreise weiter verschlechtert und bringen viele Familien an den Rand ihrer Existenz.

Die humanitären Organisationen arbeiten hart daran, den Bedürftigen zu helfen, aber die Ressourcen sind begrenzt und die Herausforderungen sind enorm. Es besteht ein dringender Bedarf an finanzieller Unterstützung für Nahrungsmittel und Güter des täglichen Bedarfs, um die anhaltende Notlage in der Ukraine zu lindern.

In Zusammenarbeit mit Organisationen in ganz Europa konnten wir seit Kriegsausbruch über 250 Hilfsgüter-Transporte durchführen, um den Notleidenden in der Ukraine und den Flüchtlingen zu helfen. Für Ihre grosszügige und uneingeschränkte Unterstützung möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Newsletter downloaden

Sie können den aktuellen Newsletter als PDF herunterladen, indem Sie auf das untenstehende Bild klicken.

Öffentlichkeitsarbeit

Gerne stellen wir das Hilfswerk in einem Artikel vor oder halten in Ihrer Gemeinde oder für interessierte Gruppen einen Vortrag über unsere Arbeit in Osteuropa. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Osteuropahilfe
Geschäftsstelle Schweiz
Eisenbahnstrasse 19
CH-8840 Einsiedeln

Tel. +41 55 422 39 86
Email

© 2023 - Osteuropahilfe