Ein Jahresrückblick in Bildern

27. Januar 2014

Jedes Jahr treffen bei uns tausende von Fotos und viele Dokumentationen ein, die wir von den Empfängern unserer Hilfsgütertransporte erhalten. Wir können leider nur einen kleinen Bruchteil dieser zum Teil bedrückenden Bilder veröffentlichen und kommentieren, weil die Fülle zu gross und die Zeit dafür zu knapp ist. Die meisten der Artikel, die hier veröffentlicht sind, werden in der Nacht geschrieben, wenn das Telefon ruht und einige Stunden Zeit dafür vorhanden sind.

Anlässlich des Treffens unserer Helfer in der Schweiz haben wir einen Jahresrückblick aus Bildern zusammengestellt, die für sich selber sprechen. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Fülle des Bildmaterials, das bei uns täglich eintrifft. Aber es vermittelt einen lebendigen Einblick in die Lebensumstände der Menschen, denen unsere Hilfe gilt und der Arbeit, welche die rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Osteuropahilfe in 12 Ländern West- und Osteuropas leisten.

Klicken Sie auf das Bild um die Präsentation zu öffnen.

Öffentlichkeitsarbeit

Gerne stellen wir das Hilfswerk in einem Artikel vor oder halten in Ihrer Gemeinde oder für interessierte Gruppen einen Vortrag über unsere Arbeit in Osteuropa. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Osteuropahilfe
Geschäftsstelle Schweiz